Weingeschenke zum Mitnehmen für Gäste

Die Verpackung bringt`s

Anlässe gibt es reichlich. Ein Geburtstag, ein Jubiläum, Geschäftseröffnung und vieles mehr.

Ein kleines Mitbringsel ist angesagt. Kaum ein anderer Artikel eignet sich besser wie eine gute Flasche Wein.
Eine telefonische Nachfrage bei Freunden und Bekannten erleichtert die Wahl des Geschenks. Welcher Wein wird von der beschenkten Person bevorzugt. Rotwein oder doch besser ein Weisswein.
Kaum etwas ist peinlicher wie sich bei der Wahl eines Geschenkes zu vertun.

Schon an der Geschenk-Verpackung lässt sich unschwer erkennen was sich sich der Gast als Mitbringsel ausgedacht hat.

Mit einer tollen Weinverpackung lässt sich auch ein etwas weniger teurer Wein optisch aufwerten.
Wie bei allen Geschenken zählt weniger der finanzielle Wert wie die Originalität.

Weinverpackung mit Stiel

Wer die zu beschenkende Person schon länger persönlich kennt, weiss genau welche Geschmacksrichtung bevorzugt wird.

Dies betrifft nicht nur den Wein, sondern auch den Lebensstiel. Eher romantisch verspielt, oder nüchtern und sachlich, oder doch eher ein Kunstliebhaber.

Der Markt ist in Sachen Weinverpackungen ausgesprochen gut sortiert.
Über Online-Portale lassen sich unzählige Verpackungen für einzelne Flaschen finden. Gelegentlich kann ein Geschenk auch etwas grösser sein. So sind auch Weinverpackungen für mehrere Flaschen zu finden.
Wer sein Geschenk postalisch zustellen möchte kann andere Wege gehen. Dazu hat der Markt ebenfalls viele Optionen im Angebot, damit die Flaschen den Transport auch unbeschadet überstehen.

Wird eine einzelne Flasche gekauft kann der Käufer in der Regel in der Weinhandlung auch gleich eine einzelne Geschenkverpackung erwerben. Die Auswahl ist jedoch beschränkt, 0815 und wenn möglich noch mit einem Logo der Weinhandlung versehen.

Originelle Weinverpackungen

Eine wesentlich grössere Auswahl an Weinverpackungen bieten Onlineanbieter. Hier besteht aber der Nachteil dass keine einzelnen Verpackungen angeboten werden. Es müssen jeweils Einheiten von 10 oder gar zwanzig gleichen Verpackungen bestellt werden.

Dies ist eine gute Option für Firmen die ihre Kunden oder auch Mitarbeiter zu verschiedenen Anlässen mit einer guten Flasche Wein beschenken möchten. Der Renner sind hier sicherlich Tragetaschen mit und ohne Sichtfenster.

Solche Tragetaschen sind sowohl für eine aber auch für mehrere Flaschen verfügbar. Sie sind in unzähligen Farben, Formen und Designs zu bekommen.

Zu Weihnachten sind Tragtaschen mit weihnachtlichen aufgedruckten Motiven der Renner für eine persönliche Übergabe.

Wohnen die Liebsten weiter weg und ein Besuch ist ich möglich bleibt lediglich noch ein Versand.
Auch da hat der Fachhandel mitgedacht.
Extra gefertigte Kartons sind die Lösung. Damit das Transportgut keinen Schaden nimmt wird auch das benötigte Polsterungs-Material angeboten.

Schenken macht Freude

Ob gross oder klein, ob alt oder jung ein Geschenk ist immer ein Zeichen der Wertschätzung.
Der materielle Wert eines Geschenkes ist dabei völlig unerheblich, Hauptsache es kommt von Herzen.

Unter erwachsenen Menschen ist eine gute Flasche Wein wohl das häufigste Geschenk. Mit der Wahl der Verpackung kann die Wertschätzung optisch untermauert werden.

Plastiktüten vom Discounter sind wohl die schlechteste Wahl, ganz abgesehen dass man im Interesse des Umweltschutzes wenn immer möglich auf Plastiktüten verzichten sollte. Die Medien sind voll von erschreckenden Berichten was unsachgemäss entsorgte Plastikartikel alles anrichten können.

Gute Weinverpackungen sind immer leicht zu recyceln, oft aus 100% Altpapier zu Wellpappe verarbeitet.
Ganz teure Weine aber auch andere Spirituosen werden gerne auch mal in Holzgebinden angeboten. Auch diese Gebinde lassen sich umweltschonend entsorgen.

Wie bei einer Flasche Parfüm gibt die Weinverpackung oft mehr her wie der eigentliche Inhalt.