Die Party kann steigen. Mit einem Mietgrill

Ja, lange , sehr lange dauert in Europa die Winterzeit. Wer nicht über die nötige bauliche Infrastruktur verfügt muss seine Gelüste nach Grilladen zurückstellen.

Es bleiben nur wenige Monate und schon werden die kürzer, die Temperaturen fallen.

Nicht selten sind die Grillfreuden behördlich eingeschränkt. Einmal aus feuerpolizeilichen Gründen oder auch weil sich Nachbarn gestört oder gar belästigt fühlen können. Die Wurst vom Grill auf dem Balkon gibt es kaum noch.

Glück hat wer in einer tollen Dachwohnung mit grosser Terasse residiert oder gar ein Eigenheim sein eigen nennen darf.

Grössere Grill-Partys zu veranstalten braucht Vorbereitung, den auserlesenen Grillplatz wie auch das passende Equipment.

Eine Eventagentur muss her

Ob Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum, Betriebsfeier oder was auch immer, bei einer grösseren Grillveranstaltung ist man sicherlich gut bedient sich den entsprechenden Anlass ausrichten zu lassen.
In eigener Regie einen solchen Event zu veranstalten ist mit sehr vielen Risiken verbunden.
Eventuell müssen Bewilligungen eingeholt werden, Parkmöglichkeiten müssen zur Verfügung gestellt werden, auch an den sanitären Einrichtungen darf es nicht fehlen. Um ein solches Fest einen Erfolg werden zu lassen sind viele Details zu beachten.

Nicht zuletzt muss nebst der Musik auch noch das Wetter mitspielen.

Ein informelles Gespräch, beispielsweise mit King of Grill mit mehreren Standorten in Deutschland kann schon mal die Möglichkeiten erörtern.

Die allerersten Infos zu den Dienstleistungen kann man jedoch in aller Ruhe hier bei mobiler Grill einsehen.

Schon beim überfliegen der Webseite sieht man, dass doch mehr zusammen kommt wie man anfänglich denkt.

Es braucht einiges an Planung und Organisation damit auch wirklich nichts schief geht.

Drinnen oder draussen Party feiern

Der Veranstaltungsort ist sicherlich immer eine der ersten Fragen. Bei hochsommerlichen Temperaturen kann ein Event durchaus im Freien statt finden wenn man den richtigen Platz findet was besonders in dicht-besiedelten Gegenden nicht so einfach ist.

Auf dem Land schaut es besser aus. Da kann man beispielsweise einen Bauern fragen ob er bereit wäre eine frisch gemähte Wiese zur Verfügung zu stellen.
Viele Gemeinden haben auch einen eigens dazu gedachten Festplatz den man mieten kann.

Dann stellt sich die Frage: Volles Risiko zum Wetterglück oder wäre es doch nicht besser ein Festzelt aufbauen zu lassen.
Zur Beantwortung dieser Frage trägt sicherlich auch das zur Verfügung stehende Budget mit.

Erst wenn diese zwei Grundsatzfragen gelöst sind kann mit der Feinplanung begonnen werden.

Wie viele Leute werden erwartet, wie hoch darf das Budget in etwa sein. Hier wird gerechnet und der Eventausrichter muss dem Kunden Vorschläge unterbreite.

Auch die Gäste müssen „unter die Lupe“ genommen werden. Sind etwa Moslems dabei die kein Schweinefleisch essen? Da muss eine Alternative angeboten werden.

Welche Getränke sollen offeriert werden, nur Bier und Wasser oder darf es auch Rot-und-Weisswein sein.

Soll zum Abschluss noch Kaffee Kuchen und ein „Verdauer“ angeboten werden. Fragen über Fragen die alle im Vorfeld besprochen werden müssen. Die Eventagentur muss ausreichend Zeit haben alles zu beschaffen und vorzubereiten.

0815 oder exklusiv

Bei dieser Frage wird die „Spreu vom Weizen“ getrennt. Events bei denen so gut wie alles vorgekocht werden kann sind „relativ“ einfach auszurichten.

Werden teilweise jedoch erst Vorort während des Events beispielsweise feine Grilladen zubereitet braucht es einiges mehr an Aufwand und auch Personal.

Superreiche die mit ihren Megajachten die schönsten und teuersten Häfen der Welt anlaufen bedienen sich sehr oft Eventagenturen.

Nur das Beste ist gut genug.
Was nicht am Lager vorrätig ist wird eigens zum Event eingeflogen. Kaviar aus Russland, Eiswürfel aus Grönland, Schokolade aus der Schweiz, frische ausgereifte Mangos aus Thailand uvm.

Solche Events für eine handvoll Leute können schnell mal einige 10-tausend Euro kosten. Man hat es ja und will es auch zeigen.

In unseren Breitengraden geht es auch ein paar Nummern kleiner. Tolle Steak und Würste vom Holzkohlengrill frisch zubereitet, frische Salate als Beilage kann genau so gut schmecken.
Es lebe die Grillsaison.