Servierwagen für die Gastronomie und andere Spezialgebiete

Servierwagen sind in vielen verschiedenen Einsatzgebieten in Benutzung. Die für den Transport und die rasche Zustellung an den Kunden oder Patienten bestimmten Speisen gedachten Wagen bieten Vorteile für den Nutzer. So können auch heiße und schwere Behältnisse schnell, stabil und risikofrei transportiert werden. In Aufzügen, auf Fluren und in Zimmern sind die flexibel einsetzbaren Helfer eine gute Unterstützung. Dabei variieren je nach Einsatzort auch die Anforderungen an den Servierwagen. Es gibt spezielle Wagen für jeden Bedarf. Eine Beratung diesbezüglich wird zu einem zufriedenen Kauf führen. Die unterschiedlichen Varianten der Servierwagen bieten für jeden Kunden die passende Wahl.

Servierwagen aus Edelstahl

Servierwagen aus Edelstahl sind pflegeleicht, robust und hygienisch eine sehr gute Option. Sie lassen sich einfach sauber machen, sind gut zu desinfizieren und können enorm langlebig sein. Die stabilen Modelle gibt es mit drei oder zwei Etagen. Für den speziellen stationären Bedarf kann man auch Wagen in besonders großer Ausführung erwerben. Diese Etagenwagen haben den Vorteil, dass die Speisen gleich für eine ganze Station im Krankenhaus vorbereitet und zugestellt werden können. Über diese Extragrößen sollte sich jeder Interessent im Bedarfsfall detailliert informieren. Servierwagen in normaler Größe können leichter in engen Räumen eingesetzt werden und bieten etwas flexiblere Einsatzmöglichkeiten. Sie sind für die Belieferung in Krankenhäusern auch geeignet, jedoch eher für einzelne Zimmer oder für die Zwischenmahlzeiten. Servierwagen aus Edelstahl sind robust und belastbar, können aber durch ein Modell in leichterer Anfertigung noch an Flexibilität übertroffen werden.

Ein Servierwagen aus Polypropylen

Ein Servierwagen aus Polypropylen hat viele ähnliche Eigenschaften wie der Wagen aus Edelstahl. Hygienisch gut zu pflegen ist er ebenso wie der Wagen aus Edelstahl, man kann ihn gut desinfizieren. Er ist einfach feucht abwischbar und kann sofort wieder eingesetzt werden. Die neuen Modelle sind leichter in der Ausführung und können dadurch einfacher transportiert und bewegt werden. Dabei kommt auch das Material zur Geltung, welches etwas weniger kalt wirkt als Edelstahl. Der wohnliche Effekt lässt die Krankenhausatmosphäre etwas vergessen. Es sind verschiedenen Grau- und Brauntöne im Einsatz, aber auch ein Beige oder Weiß können dem Servierwagen gut stehen. Der Wagen für die Gastronomie ist hier aus den leichter beweglichen Modellen eine gute Wahl. Er ist leiser im Einsatz und kann auf den Fluren eines Hotels mit wenig Geräusch transportiert werden.

Die Rollen für den Servierwagen mit speziellen Anforderungen

Ein Servierwagen für die Gastronomie oder für das Krankenhaus muss leise, sicher und flexibel bewegt werden. Deshalb stellt man an die Rollen des Servierwagens hohe Anforderungen. Sie sollten leicht beweglich, stabil und standfest sein. Dabei müssen Sie aber auch möglichst ohne Erschütterungen bewegt werden können. Deshalb sind die Rollen der Servierwagen als Verschleißteile sehr im Blick der Kunden. Die beste Qualität ist hier gerade gut genug. Da die Teile einer hohen Belastung ausgesetzt sind, sollten sie auch sehr hochwertig sein. Die neuesten Trends tendieren zu bester Qualität und zu einem hohen Nutzungsgrad, der für den Kunden ein wichtiger Aspekt ist. Die Wagen sind in ständiger Benutzung und müssen sehr belastbar sein. Mit den aktuellen Modellen haben Kunden eine gute Perspektive für eine langlebige Nutzung und eine gute Qualität der Modelle. Die optisch ansprechenden Teile können sofort genutzt werden, ob man die Modelle aus Edelstahl oder die etwas leichter handhabbaren Modelle aus Polypropylen bevorzugt, bleibt dem Käufer überlassen. Die schönen und praktischen Modelle können sich sehr nützlich machen und bieten für den Patienten oder Hotelgast immer eine gute Wahl. Je nach Einsatzort kann man den Servierwagen auch als Hilfe im Büro einsetzen oder als Unterstützung im Dienstleistungsgewerbe. Dort sind Kaffeetassen und Keksdosen auf einem Servierwagen für die rasche Bedienung von Kunden oder Geschäftsfreunden eine zuverlässige Hilfe. Die kleinen Butler sind überall gern gesehen wo man Kundenfreundlichkeit und Gastfreundlichkeit pflegt.