Smoothie Mixer für den professionellen Einsatz

non Food Bereich
Mai 2016
Gastro Einrichtungen
Erst das Mobiliar schafft Atmosphäre in (D)einer Bar
Toller Onlineshop für Küchenfreunde

_
Gastronomie Küche
Mit dem Kauf eines geeigneten Backofens
Kauf einer Gastro Spülmaschine
-
Gastro Küchengeräte
Die Rolle des Vakuumierers in der Gastronomie
kleine Mikrowellengeräte
Leistungsfähiger als eine Brotschneidemaschine
-
Kaffeemaschinen
Kaffeevollautomaten
Den perfekten Espresso zubereiten
Coffema Carimali Kaffeemaschine
___
Gastro Friteusen
Gesund kochen mit einer Heißluft-Friteuse
Gastronomiegeräte für den professionellen Bedarf
___
Mixer und Entsafter
Standmixer - Smoothies als neuer Trend im Gewerbe
Smoothie Mixer für den professionellen Einsatz
Standmixer - der vielseitige Küchen und Gastrohelfer
Die Küchenmaschine: für Hobbyköche, Profis & Gourmets
___
Gastro Kühlgeräte
Gastro Kühlschränke
Eiswürfelmaschine im Test
Getränkekühlschränke für die Gastronomie
___

Gastrobedarf: Smoothie Mixer Für Den Professionellen Einsatz

Unterschiedliche Arten von Mixern
blender-450
11. Dezember 2015
Smoothies sind privat, aber auch im Gewerbe der Hit:

Siegeszug der Mixgetränke weiterhin ungebrochen!

Sie sind ein Trend aus den Staaten, der längst auch zu uns nach Europa geschwappt ist. Und das im wahrsten Wortsinn, denn Smoothies sind Mixgetränke aus verschiedenen Obstsorten und Milchprodukten, die meist eine cremige Konsistenz haben:

Der Name leitet sich denn auch vom englischen Wort smooth ab, das mit “cremig” oder auch “gleichmäßig” übersetzt wird.
___
In den Staaten bereits seit dem 20. Jahrhundert ein Hit!
Allerdings verschwimmen die Definitionen und Meinungen, was genau als Smoothie gilt. In der Regel jedoch handelt es sich dabei um ein frisch zubreitetes Getränk, in dem frische Früchte, mitunter samt Schale, zu einem belebenden Getränk vermischt wurden.
Ein leckeres Vergnügen, das in den USA vor allem in angesagten Metropoen wie Los Angeles sehr populär ist. Tatsächlich sind hier, in den Staaten, Smoothies bereits seit den 1920 er Jahren bekannt.
Doch auch hierzulande erfreuen sich Smoothies in Gastronomie und Gewerbe zunehmender Beliebtheit. Gerade aus Fitness- und Sport Studios sind die cremigen Fruchgetränke heute kaum noch wegzudenken und werden hier oftmals in einer Light Version gemixt. So sind vom bekannten Fitness und Lifestyle Magazin “
fit FOR FUN” auch schon einmal Smoothies für Sportler präsentiert worden. Die sollen dann für den Pre Workout ideal sein und reichlich Kraft und Energie geben.
___
Smoothie Mixer für den professionellen Einsatz:
In den USA gibt es sogar ganz Saftbar-Ketten. Und auch hierzulande stellen Smoothies einen echten Trend dar, der zur Kundenbindung und -neugewinnung durchaus interessant ist. Dabei kommt es jedoch auch darauf an, wie genau der Smoothie produziert wird. Denn längst haben auch Fertigprodukte die Szene und den Handel erreicht.
green-juice-769129_450Ein echter Smoothie jedoch wird aus ganzen Früchten, womöglich gar vor den Augen der wartenden Kundschaft, frisch zubereitet und stellt damit ein gleichermaßen belebendes und frisches Getränk dar. Daher stellen Smoothies-Mixer für Gastronomie wie auch Fitness-Studios heute ein unverzichtbares Requisit dar.
Denn Smoothies eignen sich auch ideal zum Abnehmen.
___
Grün und gesund?
Vor allem grüne Smoothies, die rund zu Hälfte aus Gemüse bestehen, gelten als wahre “Vitaminbomben”, da hier auch reichlich Pflanzengrün in Form von Salat, Spinatblättern oder Petersilie konsumiert wird. Ein Smoothie, der weniger süß als der aus reinem Obst ist.
Tatsächlich haben es Gastronomen, aber auch private Anwender, mit ihrem Smoothies-Mixer selbt in der Hand. Denn die Zutaten können und sollten nach eigenen Vorlieben und Gesundheitsbeusstsein kombiniert werden.
Damit gleicht keines der cremigen Mixgetränke dem nächsten. Und können, quasi in flüssiger Form, Vitamine und Spinatblätter konsumiert werden, die in ihrem Rohzustand womöglich weniger polulär sind.
Die “Frankfurter Allgemeine” sprach daher schon einmal von “pürierten Vitaminbomben” und geht davon aus, dass ein Smoothie Lifestyle pur ist. Zumal verschiedene Inhaltsstoffe, wie Vitamin C oder Ballaststoffe, mit denen jeder Smoothie reichlich bestückt ist, der Gesundheit durchaus nützen können.
Die cremigen Mixgetränke aus dem Smoothie Maker sind damit mehr als ein Trend. Auf jeden Fall eine Lebensphilosophie, die lägst auch uns Europäer gepackt hat. Ein Trend, an dem auch Gastronomen und Gewerbetreibende heute nicht mehr vorbeikommen!
___

[Impressum]