alkoholfreie Getränke

Mai 2016

Rund ums Bier
Ratgeber zum Bier brauen - Bierbrauset
Was ist eigentlich Craft Beer?
___
Weine
Deutsche Weine
_
Wein zum Grillen
_
Temperamentvoll im Geschmack: Spanische Weine
___

Spirituosen
Spirituosen und Whisky
_
Spirituosen aus Wein
_
Wodka - Story
___
alkoholfreie Getränke
Gesunde Lebensweise ist bei Jugendlichen in
_
Wassersprudler - Sodastream
___

Alkoholfreie Getränke

Vom Komatrinken zum Smoothiefan – Gesunde Lebensweise ist bei Jugendlichen in!
Auch wenn jugendliche Komatrinker immer mal wieder für Schlagzeilen sorgen, top-view-450so ist ihr Anteil in Deutschland doch verschwindend gering. Laut einer Befragung im Rahmen der Shell-Jugendstudie fanden es schon 2006 etwa drei Viertel der Befragten als wichtig, gesundheitsbewusst zu leben. Auf einer Skala von ein bis sieben stuften 76 Prozent der Jugendlichen die Wichtigkeit einer gesunden Lebensweise mit fünf oder höher ein, wobei sieben für „außerordentlich wichtig“ stand und eins für „unwichtig“.- Immer häufiger greifen Deutsche in den Kühlregalen der Supermärkte zu sogenannten Smoothies. Die Drinks aus Saft und püriertem Obst und Gemüse werden in Deutschland immer beliebter. Betrug der Umsatz an den Fitness-Drinks 2011 noch etwa 45 Millionen Euro, so erwarten Experten bis 2016 einen Anstieg auf 100 Millionen Euro. Auch die Gruppe der vitalisierenden Produkte findet zunehmend mehr Abnehmer. Das sind Fitness-Getränke, die mit Nahrungsergänzungsmitteln wie Spirulina angereichert sind und so helfen, den Tagesbedarf an Vitaminen und Makronährstoffen zu decken.  
weiterlesen

river-450Trinkwassersprudler sind Geräte, mit denen du dir Sprudelwasser in der eigenen Küche herstellen kannst. Seit den frühen 90er Jahren sind diese Geräte besonders in Deutschland äußerst populär geworden. Im Prinzip funktionieren Wassersprudler sehr einfach: Aus einer CO2-Patrone wird Kohlensäure in Leitungswasser geleitet, wodurch Sodawasser entsteht. Dieses kann danach zusätzlich noch mit Sirup gemischt werden, womit man sich zum Beispiel sein eigenes Cola erzeugen kann.
___
Wie wird ein Wassersprudler bedient?
Die Bedienung erfolgt bei den meisten Geräten mechanisch. Das bedeutet, dass man selbst den Druckknopf auslösen muss, um die Kohlensäure einzuleiten. Je nach Druckstärke kann man somit selbst bestimmen, wie viel Kohlensäure das Wasser enthalten soll. Inzwischen gibt es jedoch auch elektronische Wassersprudler im Handel, die den Sprudelvorgang automatisch durchführen und somit kinderleicht zu bedienen sind. 
weiterlesen

[Impressum]