Einweg-Becher – unterwegs ein Heiß- oder Kaltgetränk genießen

Am Morgen genießen Sie auf dem Weg zur Arbeit einen heißen Kaffee, auf dem Markt gönnen Sie sich einen frisch gepressten Orangensaft und auf dem Konzert am Abend erfrischen Sie sich mit einem kalten Bier.

Getränke „to go“ sind ein großes Thema, ganz gleich, zu welcher Tages- oder Jahreszeit. Hierbei ist nicht nur die Auswahl und der Anlass der Getränke zum Mitnehmen vielfältig. Daher sollten Sie Ihren Kunden für jedes Getränk den passenden Einweg-Becher bieten, damit die Kaffee-Spezialität heiß und das kühle Bier kalt bleibt.

Für Kaffee brauchen Sie einen anderen Becher als für Cola, und für einen Longdrink ist ein anderer Getränkebecher erforderlich als für Sekt. Mit einem umfassenden Sortiment an Einweg-Trinkbechern sorgen Sie dafür, dass jedes Getränk den passenden Becher erhält.

Heißgetränke im passenden Becher anbieten

Bei Heißgetränken ist es besonders wichtig, dass der Getränkebecher stabil ist und eine PE-Innenbeschichtung aufweist. Durch die Beschichtung und den passenden Deckel bleiben die Getränke länger heiß und überzeugen dabei mit ihren guten Isoliereigenschaften. Darüber hinaus begeistern Einweg-Becher für Kaffee durch ihr modernes Design in unterschiedlichen Größen.

Meist bestehen Coffee to go Becher aus Bagasse oder Hartpapier. Getränke-Becher aus Bagasse sind nachhaltiger, denn der Rohstoff wird bei der Zuckerproduktion aus den Faserresten von den Zuckerrohr-Pflanzen gewonnen.

Die klassischen Coffee to go Becher eignen sich dank ihrer Eigenschaften besonders gut für den Thekenverkauf.

Tipps für Heißgetränke Einweg-Becher

Auch unterwegs wollen Kunden ihre Getränke genießen und sind dabei sie oft in Bewegung. Ein sicherer Transport ist dabei gerade bei Heißgetränken sehr wichtig.

  • Sie sollten darauf achten, für die Heißgetränke Trinkbecher mit Deckel bereitzustellen. Dadurch bleiben die Getränke heiß und können nicht so leicht verschüttet werden.
  • Der Deckel des Getränkebechers sollte fest schließen und sich zugleich leicht abnehmen lassen.
  • Damit die Kunden sich die Finger nicht verbrennen, sind bei Heißgetränken doppelwandige Einweg-Trinkbecher oder eine Isolierschicht empfehlenswert.
  • Trinkhalme oder Rührstäbchen sind weiteres geeignetes Zubehör, damit die Kunden ihre Getränke unterwegs einfacher zubereiten können.
  • Den Kunden können Sie beim Kauf mehrerer Getränke auch einen Getränkehalter reichen.

Kaltgetränke im richtigen Becher

Unterwegs sind Kaltgetränke aller Art ebenfalls sehr beliebt. Kaltgetränke im Einweg-Becher werden zum Beispiel gerne im Zug, im Freizeitpark, im Schnellrestaurant, bei Konzerten oder Festivals gekauft. Kaltgetränke haben dabei an den Getränkebecher einen anderen Anspruch als Heißgetränke: Beschichtete Hartpapierbecher bieten sich für den Ausschank im Imbiss-Restaurant, bei Kinos und weiteren Veranstaltungen an.

Die Deckel von Kaltgetränken haben eine x-förmige Stanzung, sodass die Kunden das Getränk mit einem Strohhalm trinken können. Beim Gehen wird auf diese Weise nichts verschüttet. Für verschiedene Feste und ähnliche Feiern und Veranstaltungen eignen sich Einweg-Trinkbecher aus PP. Diese überzeugen insbesondere durch das geringe Eigengewicht.

Es kann vorkommen, dass man ein besonderes Event plant und Getränke in Glasgefäßen dabei nicht erlaubt sind. Dafür gibt es ebenfalls eine geeignete Lösung in Form von Gläsern aus Kunststoff, die optisch glasklar sind und wiederverwendet werden können.

Diese Variante gibt es in verschiedenen Ausführungen, zum Beispiel als Sekt- oder Schnapsglas. Fast fühlt es sich für den Kunden mit diesen hochwertigen Produkten so an, aus einem Glas zu trinken. Ihre hochwertigen Getränke sollten Sie mit Stil servieren. Diese Gläser aus Kunststoff machen das möglich.

Zubehör für Einweg-Becher

  • Rührstäbchen: Dem Kunden sollten Sie stets Rührstäbchen mitgeben, falls dieser zum Kaffee nach Zucker oder Milch fragt. Rührstäbchen aus Kunststoff sind die bekannte Variante, doch die vielseitig einsetzbaren Holz-Rührstäbchen sind ebenfalls immer öfter zu finden.
  • Trinkhalme: Sie sollten dem Kunden bei einem Softdrink immer einen Trinkhalm mitgeben. Insbesondere bei großen Kaltgetränken erleichtert das das Trinken. Dabei sollten Sie bei den Trinkhalmen auf die Dicke und Länge achten.

Falls der Kunde zum Beispiel ein Smoothie erhält, ist ein Jumbo-Trinkhalm empfehlenswert. Dabei gibt es neben Kunststoff-Trinkhalmen ebenfalls Trinkhalme aus Papier.

  • Becherhalter: Falls der Kunde mehrere Getränke bestellt, wird es schwierig, diese ohne Hilfe zu transportieren. Als Service können Sie Ihrem Kunden in solchen Fällen seine Getränke in einem Getränkebecherhalter reichen.Vielen Dank im Voraus