Traditionelle Wurstsorten aus Italien

Jedes gehobene Restaurant oder Hotel muss sich mit italienischen Lebensmitteln eindecken, am besten frisch, um seinen Kunden schmackhafte und hochwertige Gerichte anbieten zu können. Wie das geht? Indem man sich auf Unternehmen verlässt, die sich mit dem Export ins Ausland beschäftigen.
Zu den Spitzenprodukten zählen italienische Qualitätswurstsorten, aus pflanzlichen Zutaten werden vegane Wurstsorten zubereitet. Traditionelle und vegane original italienische Wurstwaren dürfen im Restaurant oder im Laden nicht fehlen. Direkt serviert auf der Pizza im Restaurant oder zum Mitnehmen für unterwegs. Italienische Wurstsorten haben eine besondere Note und spiegeln die lockere Art zu leben wider. Eine große Vielfalt ist der Wegweiser zu kulinarischen Genüssen, die sich auf den unterschiedlichen Geschmack jedes Einzelnen abstimmen lassen. Die breite Palette italienischer Wurstsorten teilt sich in zwei Seiten: aus frischem Hackfleisch hergestellt und mit anderen Zutaten vermischt oder aus kompletten Tierteilen hergestellt.

Wurstsorten aus italienischen Regionen auf der Speisekarte?

Lokale Köstlichkeiten aus Italien kommen gut an, traditionelle italienische Wurstsorten bereichern jede Speisekarte. Mehr als tausend Rezepte hat die italienische Wurstkultur zu bieten. Rohe, gekochte oder geräucherte Salami aus Italien lässt sich so einsetzen, dass den Gästen beim Anblick das Wasser im Mund zusammenläuft. Figurbewusste Esser sind genauso begeistert wie die Gourmets, denen das Zelebrieren der Mahlzeiten mit den schmackhaften Wurstsorten Freude bereitet. Besonderheiten bei der Räucherung bringen den Duft der Wurstsorten zu Geltung, alle Sinne werden beim Essen angesprochen. Wurst-Spezialitäten, die luftgetrocknet sind, kommen auf den Gästeteller. Das italienische Wort Sale bedeutet Salz, Salami ist daraus abgeleitet worden. Salami ist auf keinen Fall gleich Salami, wer die Wurstsorten testet, spürt das italienische Flair und denkt an den letzten Urlaub.

Wurst-Delikatessen als Gaumenfreude für die Gäste

Spezielle Formen der Salami beleben jede Präsentation der Speisen, Knoblauch, Paprika, Fenchel oder Pfeffer erreichen eine exklusive Würz Note. Langeweile auf den Tellern war gestern, Wurst-Delikatessen sind eine willkommene Möglichkeit zu mehr Vielfalt. Die Salsiccia können zum Grillen benutzt werden, Soßen für Pasta werden durch die Wurst-Delikatessen noch interessanter. zur original italienische Wurstware gehören auch Mortadella-Wurstspeisen. In Bologna haben sie den Ursprung und große Fettstücke, würziger Pfeffer sowie knackige Pistazien sind das Markenzeichen. Einfach genießen lautet die Devise, regionale Unterschiede können die Geschmacksvielfalt beim Kochen erweitern. Prosciutto ist luftgetrockneter Schinken, weil er seinen Platz auf der gut gewürzten Pizza findet. Prosciutto di San ist eine Alternative, weil er etwas milder ist. die Art der Herstellung und die natürlichen Gegebenheiten vor Ort verhindern, dass die Wurstsorten fad oder eintönig schmecken.

Die italienischen Regionen als Basis für die Würzung?

Je nach Region sind die Rezeptideen so breit gefächert, dass die kulinarische Erreichbarkeit ansteigt. Regionale Herkunft ist das Fundament für die Art der Verfeinerung der Wurstspezialitäten. Fenchel, Nelken oder Paprika werden regional unterschiedlich eingesetzt, man kann anhand der Würzung als Experte erkennen, aus welcher Region die Wurstsorte stammt. Als Füllung für Fleisch- und Brateingerichte wird die aus der Pelle gedrückte Salsiccia verwendet. Feinkost-Abteilungen, die solche Spezialitäten anbieten, heben sich von anderen Läden ab. Delikatesse-Versandhändler haben durch den Versand im Internet die Möglichkeit, sich durch Wurstspezialitäten. Mit regionalen Würzmischungen zu spezialisieren. Zünftige Grillabende im Restaurant um die Ecke bekommen durch die italienischen Wurstspezialitäten den italienischen Touch, den viele Gäste suchen. An aromatischen duftenden Salsiccia kommt kaum jemand vorbei, Gäste werden förmlich angelockt. Küchen-Kreativität wird durch die original italienische Wurstware für das kleine Restaurant oder das große Geschäft gefördert.

Willkommene Abwechslung aus Italien

Mit der europäischen Abwechslung aus Italien auf der Speisekarte gewinnt jedes Restaurant an Bedeutung. Herkunft und dem Alter der Ware spielt für den Genuss eine Rolle, lange Wege des Transportes müssen vermieden werden. Pikante und scharfe Salami aus Kalabrien trägt den Namen Nduja calabrese, die geräucherte ist streichfähig und als Brotaufstrich beliebt. Scharfe Streichsalami am Abend weckt die Lebensgeister nach einem langen Arbeitstag, Geschäfte die solche Spezialitäten anbieten, werden gerne digitale besucht. Aus Schweineinneren wie Magen und Darm wird Annoia als Kochwurstspezialität hergestellt. Auf handwerklich-traditionelle Art zubereitet, profitieren die Kunden*innen von Bardiccio fiorentino als frischer Bratwurst. Kleinere Rohwürstchen aus Schweine- und Rindfleisch werden Bastardei genannt, sie stammen aus der Region Valchiavenna in der Lombardei. Weitere Spezialitäten sind zum Beispiel.

  • Cacciatori d’oca
  • Biroldo
  • Toskanische Fenchelsalami
  • luftgetrockneter Rinderschinken

Worauf warten Sie noch? Kaufen Sie original italienische Wurstware für Ihr Geschäft oder Restaurant.